Joy





Name: Sheep Cares " Joy"


Rasse: Australian Kelpie


Geschl.: Hündin


Geboren: 06.08.2015


Mutter:  Sheep Cares chocolate "Jillaroo"


Vater:  Royal Coctail "Jumper" Black


Kastriert





Joy hat zu uns gefunden, da ich nach Jane wieder einen "grösseren" Hund haben wollte.

Unter anderem durch meine Leidenschaft für das Land Australien und den super Erfahrungen mit Bordercollies bin ich auf diese Rasse gekommen. Da ich das etwas kürzere Haar und den absoluten "Will to Please" von Jane mochte, schaute ich nach was ähnlichem.

Joy war ein "Streberli" in der Welpengruppe und eine Musterschülerin in der Junghundeschule. Den Hütetrieb kann sie nicht immer verleugnen, auch als "Wachhund" macht sie ihre Sache vorbildlich.

Im Moment geht manchmal noch das jugentliche Temperament mit ihr durch und doch möchte sie immer gefallen. Der Australian-Kelpie ist für mich wieder eine neue Erfahrung und nicht ganz zu verwechseln mit einem Bordercollie.

Meine persönliche Eischätzung -- Sie zeigen etwas mehr "Charakter".

Wahnsinnig ist wie schnell Joy etwas lernt, alles sitzt beim 2 oder 3ten mal bereits. Je länger man mit ihr arbeitet desto mehr kommt sie ins Feuer und führt die Übung aus bevor man das Kommando fertig ausgesprochen hat.

Vielen Dank Ivo für diese tolle Hündin